Die Krise der Liberalen – Wohin führt der Weg der FDP in der Post-Westerwelle-Ära?

Nach zehn Jahren an der Spitze der FDP macht Guido Westerwelle nun Platz für Philipp Rösler. Allein der Austausch des Parteivorsitzenden wird die programmatischen und strategischen Probleme der Freien Demokraten aber nicht lösen können. Wie kam es überhaupt zu einem derartig rapiden Machtverlust Westerwelles in der FDP? Und wie können die Freidemokraten ihr aktuelles Dilemma in der Zukunft überwinden? Antworten auf diese Fragen versucht der folgende Essay zu finden.

Beitrag als PDF-Datei

Die Krise der Liberalen – Wohin führt der Weg der FDP in der Post-Westerwelle-Ära?

Zitationshinweis

Treibel, Jan (2011): Die Krise der Liberalen – Wohin führt der Weg der FDP in der Post-Westerwelle-Ära? Erschienen in: Regierungsforschung.de, Parteien- und Wahlforschung. Online verfügbar unter: http://www.regierungsforschung.de/dx/public/article.html?id=110&show=type-1&by=articletype

Creative Commons License
Die Krise der Liberalen – Wohin führt der Weg der FDP in der Post-Westerwelle-Ära? by miriam. is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial 4.0 International

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld